Betrug in Regen
Betrüger kauft für 40.000 Payback-Punkte bei Online-Buchhandel ein

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Am Freitag hat eine 55-jährige Frau Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Regen erstattet, da sich ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich Zugang zu ihrem Payback-Konto verschafft hatte. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein unbekannter Täter hat das Payback-Konto einer 55-Jährigen geknackt und die Punkte eingelöst. Für 40.000 Punkte hat der Unbekannte bei einem Online-Buchhandel bestellt, teil die Polizei Regen mit.



Am Freitag hat eine 55-jährige Frau Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Regen erstattet, da sich ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich Zugang zu ihrem Payback-Konto verschafft hatte. Für über 40.000 Payback-Punkte habe die unbekannte Person Bestellungen bei einem Online-Buchhandel veranlasst.

Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 400 Euro. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

− tka