Mit Beinverletzung in Klinik
Bergwacht muss verletzte Frau mit Hubschrauber vom Hirschenstein retten

01.09.2024 | Stand 02.09.2024, 8:52 Uhr |

Per Seilwinde gelangten Bergretter und Notärztin zum Unfallort, nachdem sich einen Wanderin nahe des Hirschensteins schwer am Bein verletzt hatte. − Foto: Bergwacht Ruhmannsfelden

Zu einem Einsatz am Hirschenstein sind die Bergwachten Ruhmannsfelden, Sankt Englmar und Straubing gerufen worden. Mit dem Hubschrauber bargen die Einsatzkräfte eine am Bein verletzte Frau.



Wie die Bergwacht Ruhmannsfelden (Landkreis Regen) berichtet, ging dem Einsatz ein Notruf voraus. Von einer Beinverletzung einer Wanderin war die Rede, allerdings habe aufgrund des schlechten Handyempfangs die Einsatzörtlichkeit nicht genauer beschrieben werden können.

Frau direkt ins Krankenhaus geflogen



So wurde am Kalteck (Gemeinde Achslach) ein Bergretter vom Rettungshubschrauber aufgenommen. Zusammen mit der Notärztin von der ADAC Luftrettung machte er den Einsatzort aus.

Im Bereich Rauher Kulm wurden Notärztin und Bergretter abgelassen und kümmerten sich um die Erstversorgung der Frau. Anschließend wurde diese mit dem Hubschrauber direkt ins Krankenhaus geflogen.

Zu den Kommentaren