Unterführung touchiert
Bahnstrecke in Viechtach nach Lkw-Unfall zwischenzeitlich gesperrt

21.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:30 Uhr

Nach einem Lkw-Unfall in Viechtach (Landkreis Regen) war die dortige Bahnstrecke in Richtung Teisnach gesperrt. −Foto: Hendrick Schmidt/dpa

Nach einem Lkw-Unfall in Viechtach (Landkreis Regen) war die dortige Bahnstrecke in Richtung Teisnach zwischenzeitlich gesperrt.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall gegen 14.30 Uhr bei der Bahnunterführung bei Schnitzmühle ereignet. Betroffen ist die Bahnstrecke der Länderbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge hat der Lkw die Unterführung leicht touchiert. Der Fahrer ist leicht verletzt worden.

Es ist üblich, dass die Bahnstrecke bei der Beschädigung eines für die Züge relevanten Bauwerks sicherheitshalber gesperrt wird. In diesem Fall hat sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, die schon nach einer guten Stunde wieder aufgehoben werden konnte. Der Zugverkehr kann seit 15.30 Uhr wieder ohne Probleme laufen.

− lha/agr