Verkehrsbehinderungen
B85 bei Patersdorf wieder befahrbar: Zwei Leichtverletzte nach Unfall

04.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:02 Uhr

Was schlimm aussieht, ist für die beiden Autofahrer einigermaßen glimpflich ausgegangen. −Foto: Markus Weiß / Feuerwehr Patersdorf

Die B85 war am Dienstagmorgen zwischen Patersdorf und Regen im Landkreis Regen nach einem Unfall zeitweise komplett gesperrt.



Wie ein Sprecher der Polizei Viechtach mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 7.15 Uhr. Eine 22-jährige Autofahrerin war auf der Bundesstraße von Regen in Richtung Patersdorf unterwegs, als sie – aus bisher ungeklärten Gründen – auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 71-Jährigen.

Beide sind leicht verletzt und wurden in die Krankenhäuser Viechtach und Zwiesel gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ersten Schätzungen zufolge zirka 20.000 Euro.

Die B85 war zunächst komplett gesperrt. Gegen 9 Uhr war sie wieder halbseitig befahrbar, kurz darauf wieder komplett.

− dao/jas/vr