Viechtach
Autofahrerin übersieht Pedelec: Fahrer leicht verletzt

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:11 Uhr

Der Fahrer eines Pedelecs wurde bei einem Unfall in Viechtach leicht verletzt. −Foto: Symbol imago images

Am Freitag hat es um kurz nach 6 Uhr auf der Staatsstraße 2139 auf Höhe der Antoni-Kirche ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec gegeben, bei dem der Zweiradfahrer verletzt wurde.

Eine Frau (56) aus dem Altlandkreis Viechtach bog laut Schilderung der Polizeiinspektion Viechtach mit ihrem Hyundai aus dem Parkplatz bei der Kirche nach rechts in die Staatsstraße ein. Dabei übersah sie einen Pedelec-Fahrer (33) aus dem Altlandkreis, der auf der Staatsstraße von Viechtach kommend nach links in den Parkplatz einbog. Es kam zum Zusammenstoß.

Während die Pkw-Fahrerin unverletzt blieb, erlitt der Pedelec-Fahrer leichtere Verletzungen. Er hat sich selbstständig zum Arzt begeben. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

− vbb