Prackenbach
Autofahrer setzt Notruf ab - Polizei bringt verletzten Bussard in Tierpark

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:20 Uhr

Ähnlich wie in diesem Fall in Oberbayern hat am Sonntag eine Viechtacher Polizeistreife einen angefahrenen Bussard in tierärztliche Obhut zur Pflege gebracht. −Foto: Archiv/Polizei

Ein tierliebender Autofahrer hat am Sonntagnachmittag in Prackenbach (Landkreis Regen) das Leben eines Bussards gerettet.



Der Mann sah, wie ein vor ihm fahrender Wagen mit einem Bussard zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der Greifvogel auf das Autodach des nachfahrenden Wagens geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn der Bundesstraße 85 liegen.

Er hielt sofort an und als er sah, dass der Vogel noch lebte, setzte er einen Notruf ab. Der verletzte Greifvogel konnte durch eine Polizeistreife in den Bayerwald-Tierpark Lohberg transportiert werden, wo er nun wieder aufgepäppelt wird.

− vbb