Böbrach
Autofahrer rutscht im Schnee mit Sommerreifen in Graben

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:11 Uhr

−Symbolbild: Robert Michael/dpa

Den Witterungsverhältnissen nicht angepasst waren die Sommerreifen an dem Auto eines 38-jährigen Mannes aus dem Landkreis Regen.

Der Mann fuhr Polizeiangaben zufolge am Freitagnachmittag mit seinem Seat bei Böbrach auf der Teisnacher Straße zur Einmündung in die Staatsstraße 2136 bei Eck. Auf der schneebedeckten Fahrbahn konnte der Autofahrer sein mit Sommerreifen ausgerüstetes Fahrzeug aber nicht mehr zum Stehen bringen, sodass der Wagen über die Staatsstraße hinweg, in den gegenüberliegenden Straßengraben bzw. gegen die dortige Böschung rutschte.

Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizei glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug wurde leicht im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Seat wurde nach dem Unfall durch mehrere Autofahrer und mit Hilfe eines anderen Autos aus dem Straßengraben herausgezogen. Gegen den verunglückten Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und ein Punkt in Flensburg.

− cav