Großer Arber
Auto rutscht über Böschung in Bach

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:25 Uhr

−Foto: FFW Regenhütte

Unverletzt hat ein junger Mann aus Hofkirchen einen Rutschunfall in der Nacht zum Samstag im Arbergebiet überstanden.

Wie die Polizei Zwiesel meldet, war der 20-Jährige mit seinem BMW vom Bretterschachten in Richtung Arbersee gefahren und kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße Regenhütte-Arber auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Auto rutschte über die Staatsstraße und die etwa 15 Meter hohe Böschung hinunter, wo es an einem Bachlauf zum Stehen kam.

Der Fahrer konnte unverletzt aussteigen, am Pkw entstand allerdings Totalschaden, den die Polizei auf rund 15000 Euro beziffert. Schwierig gestaltete sich die Bergung des Fahrzeugs. Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren Regenhütte und Zwiesel, das Rote Kreuz und die Wasserwacht.

− bbz