Bayerisch Eisenstein
Auf geht’s zum Haxenbrecherball

Am Donnerstag in der Arberlandhalle

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:40 Uhr

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause findet am Donnerstag, 29. Dezember, wieder der traditionelle „Skihaserl- und Haxenbrecherball“ in der Arberlandhalle statt.

Seit über 40 Jahren ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil der Party-Szene der Region. Nach Auflösung des Jugend-Kultur-Vereins im Jahre 2019 wurde händeringend ein neuer Veranstalter gesucht. Der Musiker Adrian Kreuzer hat sich schließlich dazu bereit erklärt dieses Event weiterzuführen. „Eisenstein ohne Haxenbrecherball kann ich mir nicht vorstellen. Das war schon zu meinen Jugendzeiten das Highlight des Jahres“,sagt er.

Kreuzer konnte für Donnerstag die Top-Band „Saxndi“ gewinnen, bei der er selbst als Musiker tätig ist. Für das leibliche Wohl sorgt ein Foodtruck. Außerdem gibt es eine Verlosung und Barbetrieb. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es bei der Kramerin, bei Sport Raith, in der Tourist-Info Eisenstein und auch an der Abendkasse.

− ak