Lindberg
Auf dem Dach gelandet

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:09 Uhr

−Foto: FFW Ludwigsthal

Glück im Unglück hatte ein 34-jähriger Autofahrer aus Tschechien bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße11 in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein unterwegs. Zwischen Ludwigsthal und der Abzweigung nach Zwieslerwaldhaus kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab, rutschte die angrenzende Böschung hinab, kippte um und kam auf dem Dach zum Liegen.

Sowohl der Unfallverursacher, als auch sein Beifahrer blieben nach Angaben der Polizei unverletzt und konnten aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug aussteigen. Die B11 war kurzfristig gesperrt, die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsthal und der zuständige Kreisbrandmeister organisierten eine Umleitung.

− bbz