Kollnburg
Audi-Fahrer rast bei Kollnburg mit Tempo 151 in Laserkontrolle

07.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:17 Uhr

−Symbolbild: Henri Gallbronner/PNP-Archiv

Viel zu schnell ist ein Audi-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Viechtach und Sankt Englmar unterwegs gewesen. Im Gemeindebereich Kollnburg wurde der Raser mit 151 Kilometern pro Stunde gemessen.

Beamte der Polizeiinspektion Viechtach führten zwischen Markbuchen und Hochstraß eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. In diesem Bereich gilt Tempo 100. Der 40-jährige Mann aus dem Landkreis Deggendorf, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 51 km/h überschritten hatte, war laut Polizei mit einem hochmotorisierten Audi-Sportwagen unterwegs. Ihn erwarten für sein Fahrverhalten ein Bußgeld von mindestens 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Insgesamt, so teilt die Polizei Viechtach mit, mussten am Sonntagnachmittag bei lebhaftem Ausflugsverkehr mehrere Schnellfahrer beanstandet werden. Außerdem stellten die Polizisten bei einem 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen, der ebenfalls mit seinem Audi deutlich zu schnell unterwegs war, starken Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergab eine Alkoholisierung knapp unter einem Promille. Den jungen Mann erwarten nun für seine zwei Verfehlungen ein Bußgeld von über 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ebenfalls ein einmonatiges Fahrverbot.

− vbb