Kollnburg
Andreas Hastreiter singt mit Andy Borg im Duett

Auftritt beim „Schlagerspaß“ am Samstag im SWR-Fernsehen

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:37 Uhr

Am Samstag im Fernsehen: Der Sommerhitkönig von 2012, Andreas Hastreiter (rechts), ist zu Gast in der Sendung „Schlagerspaß mit Andy Borg“ und singt dabei mit dem Sänger und Moderator ein Duett. −Foto: Kerstin Joensson/SWR

Gute zehn Jahre ist es her, dass Andreas Hastreiter als damals 17-Jähriger in der Sendung „Immer wieder Sonntags“ Sommerhitkönig wurde. Inzwischen ist der 28-Jährige eine feste Größe in der Volksmusik-Branche, tritt unter anderem auf Volksmusik-Festivals in Deutschland, Österreich und in den Benelux-Staaten auf und hat am Samstag erneut einen Fernsehauftritt.

Nach der coronabedingten Zwangspause war Hastreiters Kalender heuer wieder proppenvoll. Über 120 Auftritte hatte der Sänger, der daheim in Schwarzhof bei Kollnburg die Landwirtschaft seines verstorbenen Vaters mit Kälbermast und Biogasanlage – inzwischen im Vollerwerb – betreibt. Seine große Leidenschaft ist aber weiter die Musik. Im Mai war er bei der Aufzeichnung der SWR-Reihe „Schlagerspaß mit Andy Borg“. Er hat ein Lied von seiner aktuellen CD und ein Instrumentalstück auf seiner Steirischen präsentiert – und mit Andy Borg ein Duett gesungen.

Ausgestrahlt wird die Musikshow am kommenden Samstag, 17. Dezember, ab 20.15 Uhr im SWR. Zu Gast sind dann neben Andreas Hastreiter auch die „Kastelruther Spatzen“.