Zwiesel
Am Samstag geht’s hart her im Jugendcafé

07.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:35 Uhr

Bei Farewell Signs spielen einige Akteure, die man aus früheren Kaff-Zeiten noch gut kennt. −Foto: FWS

Ein nicht ganz so besinnlicher Musikabend findet diesen Samstag, 10. Dezember, im Jugendcafé Zwiesel statt. Zu hören gibt es Lautes von Hardcore bis Punk.

Den Abend eröffnen werden Boost aus Pilsen mit fein gemachtem Hardcore alter Schule. Darauf folgen Farewell Signs. Die Truppe ist besetzt mit Bandmitgliedern von Bridges left Burning, Driving the Salt und Red Tape Parade. Allesamt bekannte Gesichter einer fast vergessenen Zeit im Jugendcafé. Der Fünfer zeigt, dass die lautstarke musikalische Auseinandersetzung mit den Erfahrungen menschlicher Irrwege, zerbrochener Freundschaften und verflüchtigter Ideale kein Privileg von Jugend ist.

Den Abend abrunden werden Bitter aus Hamburg. Sie vereinen Hardcore Punk mit einem Funken Thrash Metal und fügen dem Gemisch gesellschaftspolitische sowie persönliche Texte hinzu. Die vier Hamburger fanden sich 2019 zusammen und brachten ein Jahr später ihre ersten beiden Singles raus. Wer auf schnellen, harten Sound steht, wird dieses Line up lieben. Das Konzert im Kaff beginnt am Samstag um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

− cs