Angesichts der andauernden Hitze kaum zu glauben, aber: Das Viechtacher Freibad schließt seine Pforten früher als geplant. Ab Montag bricht der Herbst laut Wettervorhersage über die Region herein. Auch deswegen hat das Landratsamt die geplante Freibadparty für junge Ehrenamtliche frühzeitig abgesagt.
Das könnte Sie auch interessieren: Freibad Viechtach: Eine Stammgästin macht die 50.000 voll – Zukunft fürs Springerbecken
Diese war für 14. September geplant und sollte den Abschluss der Freibadsaison bilden. Weil das Wetter aber voraussichtlich nicht mitspielen wird (derzeit sind um 13 Grad für diesen Tag vorausgesagt) und wegen geringer Anmeldezahlen wird die Party ausfallen, teilten die Tourist-Info und Freibad-Verantwortlichen Anna Schräml der Passauer Neuen Presse am Freitagvormittag mit.
Lesen Sie dazu auch: Viechtacher Freibad zieht seit Saisonbeginn rund 40.000 Besucher an – aber weniger Jugendliche
Mit dem Ausfall der Freibadparty, die sich speziell an ehrenamtlich tätige Jugendliche gerichtet hätte, endet auch die Badesaison einen Tag früher als geplant. Der letzte Öffnungstag wird der 13. September sein.
− aug
Zu den Kommentaren