Auf Gegenfahrbahn geraten
Autofahrerin (82) baut Unfall bei Rinchnach: 41.500 Euro Schaden

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:33 Uhr

Eine 82-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen kamen mit leichten Verletzungen davon, der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 41.500 Euro.



Gegen 16.30 Uhr war die 82-Jährige auf der Bundesstraße 85 von Kirchdorf kommend in Fahrtrichtung Regen unterwegs gewesen. Auf Höhe Grub geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem „Spiegelstreifer“ mit einem entgegenkommenden Auto kam. Wieder auf ihrer Fahrbahnseite fuhr die Frau noch rund 150 Meter weiter, bis sie erneut auf die Gegenfahrbahn kam und dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß, der von einer 34-jährigen Frau gelenkt wurde.

Dieses Auto wurde nach rechts auf eine angrenzende Wiese geschleudert, der Wagen der Unfallverursacherin landete im Straßengraben. Beide Frauen wurden von Feuerwehrleuten aus ihren völlig demolierten Fahrzeugen geborgen und dann ins Krankenhaus eingeliefert – beide hatten sich aber nur leichte Verletzungen zugezogen. Neben der Bergung der beiden Verletzten übernahmen die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Ellerbach, Rinchnach, Schlag, Kasberg und Kirchdorf auch die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn. Der Verkehr der B 85 wurde durch Grub an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

− bb