Wegen eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 15 Uhr auf der B12 auf Höhe Königswiese (Landkreis Passau) ereignet hat, ist es zu einem langen Stau gekommen, der wieder einmal die Geduld der Autofahrer gefordert hat.
Wie die PNP informiert wurde, hat ein Autofahrer beim Einbiegen in die Bundesstraße wohl die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet. Infolge der Kollision wurde das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug von der Straße „geschossen“ und landete im angrenzenden Feld. Die beiden Insassen, eine Frau und ein Mann, sind verletzt worden. Was für die beiden Insassen wahrscheinlich genauso schmerzlich sein dürfte: Eine ihrer zwei Katzen, die sich mit in dem Unfallwagen befanden, ist leider infolge des Unfalls verschwunden. Die andere Katze lebt.
Der Verkehr dürfte gut eine Stunde lang zum Erliegen gekommen sein. Es staute sich von der Autobahnanschlussstelle A3 zurück bis zur Abfahrt auf die Bundesstraße 388 bei Ruhstorf. Örtliche Feuerwehren halfen beim Bergen der Fahrzeuge und regelten den Verkehr.
Zu den Kommentaren