Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, haben Einsatzkräfte am Freitagnachmittag zwei tote Personen (78 und 89 Jahre) in einem Einfamilienhaus in Ortenburg (Landkreis Passau) entdeckt.
Die Angehörigen der beiden Bewohner hatten die Polizei verständigt, nachdem sie vor Ort niemanden erreichen konnten. Laut Polizei öffneten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnungstüre am Freitagnachmittag um 16 Uhr – und fanden einen 78-jähriger Mann und seine 89-jährige Ehefrau leblos auf.
Das könnte Sie auch interessieren: Femizide – Wenn Männer ihre (Ex-)Partnerinnen töten
Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Mann seine Ehefrau mit einer Schusswaffe tötete und anschließend sich selbst das Leben genommen hat. Hinweise auf die Anwesenheit oder Beteiligung Dritter haben sich nicht ergeben. Die Kripo ermittelte in dem Fall.
− jmü
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen oder Suizidversuche - außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Sollten Sie selbst das Gefühl haben, dass Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800/111-0111 oder 0800/111-0222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Weitere Hilfsangebote gibt es beim Krisendienst Bayern unter der Telefonnummer 0800/655-3000 sowie der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.
Artikel kommentieren