Kirchham
Zufahrt unterbunden: Die Gartenstraße ist nun endgültig dicht

12.08.2024 | Stand 12.08.2024, 17:00 Uhr |
Lorenz Diet

Fünf Absperrpfosten machen nun die Ein- und Ausfahrt von der Gartenstraße in die Staatsstraße 2110 endgültig dicht. − Foto: Diet

Schon immer war es in der Kirchhamer Gartenstraße nur erlaubt, die Staatsstraße 2110 geradeaus zu überqueren. Jedes Abbiegen rechts oder links war verboten. Genauso durfte von der Staatsstraße nicht in die Gartenstraße eingebogen werden.

Natürlich hielt sich so mancher nicht an die geltenden Verkehrsvorschriften. Mit der Entschärfung der unfallträchtigen Stapferkreuzung durch einen Kreisverkehr stellte sich nun die Frage, ob nicht auch die Zufahrt von der Gartenstraße in die Staatsstraße ganz unterbunden werden sollte.

Weitere Gefahrenstelle beseitigt



Nachdem auch seitens der Polizei die Sperrung der Gartenstraße befürwortet wurde, beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, die Gartenstraße dicht zu machen. Bürgermeister Anton Freudenstein machte deutlich: „Damit beseitigen wir eine weitere Gefahrenstelle an der Staatsstraße 2110.“

Absperrpfosten und Sackgasse



Nun hat eine Firma für Verkehrstechnik fünf Absperrpfosten gesetzt, die die Ein- und Ausfahrt in die und aus der Gartenstraße endgültig unterbinden, nachdem die vorhandenen Verkehrszeichen dies nicht geschafft haben. Auch ein Schild Sackgasse mit dem Zusatz „Fußgänger und Radfahrer frei“ wird aufgestellt.

− di

Zu den Kommentaren