Unfall bei Ortenburg
Zeugen gesucht: Autofahrerin erfasst Roller – und fährt einfach weiter

18.05.2024 | Stand 18.05.2024, 20:02 Uhr

Nach einem Unfall bei Ortenburg hofft die Polizei auf Hinweise. − Foto: Symbolfoto dpa

Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Freitagabend bei Ortenburg (Landkreis Passau) einen Roller erfasst – und ist einfach weitergefahren. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.



Wie die Polizei mitteilt, war eine 23 Jahre alte Frau am Freitag um kurz vor 18 Uhr mit ihrem Roller von Dorfbach in Richtung Ortenburg unterwegs. Auf Höhe des evangelischen Friedhofs fuhr eine Autofahrerin aus dem Parkplatz und übersah dabei wohl die Rollerfahrerin. Laut Polizei kam es zum Zusammenstoß; die Rollerfahrerin stürzte und wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise. Gesucht wird ein blaues Auto mit Passauer Kenzeichen. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der PI Vilshofen, ✆08541/96130, melden.

− age