Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen war die B388 zwischen Obernzell (Landkreis Passau) und dem Gemeindeteil Erlau seit dem frühen Montagmorgen in beide Richtungen voll gesperrt. Gegen Mittag wurde die Straße wieder freigegeben.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war das Auto gegen 5.30 Uhr in Richtung Obernzell unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Lastwagen zusammenstieß. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Pkw laut Polizeipräsidium Niederbayern schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Pkw befreien. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt, beide Personen kamen in ein örtliches Klinikum.
Straße aufgrund aufwendiger Reinigung lange gesperrt
Für die Aufräumarbeiten war die Straße in beide Richtungen auch am Vormittag noch voll gesperrt. Grund dafür war die Reinigung der stark verschmutzten Straße, für die ein Spezialfahrzeug aus Oberbayern anrücken musste. Gegen 11.30 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.
− skr
Artikel kommentieren