Tiefenbach
Tierheim Buch feiert Sommerfest mit einer Tiersegnung

20.06.2024 | Stand 20.06.2024, 12:00 Uhr |

Cleo ist etwa sieben Wochen alt. Der Terrier-Mischling befindet sich noch in Quarantäne, Interessenten können sich aber melden. − Fotos: Tierheim

Im Tierheim Buch (Gemeinde Tiefenbach, Landkreis Passau) wird am Sonntag, 23. Juni, Sommerfest gefeiert. Einer der Höhepunkte: eine Tiersegnung durch Pfarrer Markus Krell.

Tiere sind folglich laut Einladung herzlich willkommen. Gefeiert wird von 14 bis 18 Uhr. Die Tiersegnung findet um 15.30 Uhr statt. Außerdem gibt es einen Vereinsmarkt mit handgefertigten Produkten, eine Tombola, Essen und Getränke, Kinderprogramm und Live-Musik.

Untergebracht ist im Tierheim Buch derzeit neben mehreren Quarantäne-Hunden nur der Shiba Inu Sammy, der sechs Jahre alt ist und ein neues Zuhause sucht. In Quarantäne ist Terrier-Mischling Cleo, der erst rund sieben Wochen alt ist. Beim Sommerfest kann Cleo noch nicht besucht werden, erst nach Ablauf der Quarantänezeit in rund zwei Monaten. Wer sich aber jetzt schon in Cleo verguckt hat, kann bereits Interesse anmelden. Das Tierheim Buch findet man unter der Adresse Buch 4 in Tiefenbach.