Ansturm auf Tickets für 10. August
Testspiel der Frauen des FC Bayern in Ruderting: „Es gibt nicht mehr viele Karten“

29.07.2024 | Stand 29.07.2024, 12:20 Uhr |

Eine von etlichen Topstars im Bayern-Kader: Georgia Stanway, frischgebackene Europameisterin. − Foto: imago images

Womöglich ohne die deutschen Nationalspielerinnen wird der FC Bayern München am Samstag, 10. August, (Anpfiff 14 Uhr) nach Ruderting kommen – dennoch ist die Nachfrage nach den Tickets bereits groß für das Aufsehen erregende Gastspiel des amtierenden deutschen Meisters im Landkreis Passau.



Der Bayernligist darf dank guter Kontakte zur sportlichen Leitung der Münchner bekanntermaßen Gasteber sein für ein Testspiel von Gwinn und Co. gegen Slavia Prag. „Auch wenn die deutschen Nationalspielerinnen nicht dabei sind, werden wir immer noch Weltklasse sehen können“, sagt Rudertings Spartenchefin Hanna Maier.

Weil der hochrangige Gast nur 14 Tage vor Saisonbeginn der Bundesliga anreist,„werden sie definitiv nicht mit einer B-Mannschaft kommen“, versichert die 35-Jährige und verweist auf die Top-Stars Pernille Harder (Dänemark), Magdalena Eriksson (Schweden), Glódís Perla Viggósdóttir (Island), Europameisterin Georgia Stanway (England) oder Linda Dallmann, die nach Verletzung wieder im Aufbau und in jedem Fall mit von der Partie ist. Passen muss hingegen Nationalspielerin und Wolfsburg-Neuzugang Lena Oberdorf, die im Abschlusstest vor Olympia eine Knieverletzung erlitt.

Zuschauerkapazität auf 2500 begrenzt



Will man diesen außergewöhnlichen Auftritt der Weltauswahl im 3000-Einwohner-Ort live mitbekommen, dann ist laut Hanna Maier Eile geboten. Schließlich ist die Zuschauerkapazität sicherheits- und platzbedingt auf 2500 begrenzt. Darum verweist sie auf die Ticket-Vorverkaufsstellen bei Edeka Schwaiberger in Tiefenbach, Big Dandy in Passau und in der Tankstelle Wagner in Ruderting. „Es gibt nicht mehr viele Karten und am Spieltag selbst keinen Verkauf“, informiert die FC-Abteilungsleiterin.

Zu den Kommentaren