Zu einem größeren Feuerwehreinsatz hat am Sonntagabend ein Unfall bei Rehschaln (Markt Fürstenzell, Landkreis Passau) geführt: Ein SUV-Fahrer musste ins Krankenhaus, sein Dackel ins Tierheim.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Wegzug aus Passau: Eröffnungstermin für Dackelmuseum in Regensburg steht fest – Ein Cafe gibt’s auch
Der 66-Jährige war gegen 20 Uhr in Richtung Fürstenzell unterwegs und kam zwischen dem Passauer Gewerbegebiet Sperrwies und der Ortschaft Rehschaln nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Skoda-SUV des Senioren stürzte dabei etwa zehn Meter eine Böschung hinab.
Der Fahrer wurde dabei nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt, kam aber vorsorglich in ein Krankenhaus. Mit an Bord war außerdem sein Dackel: Der Hund überstand den Unfall nach Angaben der Polizei unverletzt - so lange sein Herrchen in der Klinik ist, kümmert sich das Tierheim um den Vierbeiner.
Die Straße war an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Rehschaln, Kleingern, Fürstenzell und Neukirchen am Inn sowie Rettungsdienst und Polizei.
Artikel kommentieren