Zwischen Windorf und Schalding l.d.D.
Starker Regen und Wind: Baum stürzt auf Fahrbahn – Auto fährt dagegen

22.05.2024 | Stand 22.05.2024, 9:11 Uhr

Gegen einen auf die Straße stürzenden Baum ist am frühen Mittwochmorgen gegen fünf Uhr eine Frau mit ihrem Auto gefahren. − Foto: zema-medien.de/Riedl

Auf der Staatsstraße 2125 zwischen Besensandbach und Gaishofen in der Gemeinde Windorf (Lkr. Passau) ist am frühen Mittwochmorgen ein Baum in Folge des starken Regens und Windes umgestürzt. Dies hat eine Autolenkerin zu spät gesehen und ist mit ihrem Wagen dagegen gefahren.

Verletzt wurde niemand laut Auskunft der Polizei. Der Baum hat auch noch eine Telefonleitung abgerissen.

Die Staatsstraße war für etwa eine Dreiviertelstunde komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Otterskirchen, Rettungsdienst und Polizei. Der Baum wurde von der Feuerwehr zusammen geschnitten und zur Seite geräumt.

− va