„Jetons kaufen und gewinnen“ hieß es beim Sommerfest der Spielbank Bad Füssing. Dabei gab es schöne Sachpreise am Glücksrad oder einen der Hauptpreise bei der Abendverlosung zu gewinnen. Der Hauptgewinner aber war der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen, für den der Erlös aus dem Glücksrad bestimmt war.
Zudem floss der Erlös aus dem Verkauf der Jubiläumstorte in den Spendentopf. Insgesamt war es schließlich ein Betrag von 4500 Euro, den Spielbankdirektor Ralf Samland an den Malteser Hilfsdienst übergeben konnte.
HWK erfüllt oftmals letzten Wunsch
Das Team des „Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen“ unterstützt alle Hilfebedürftigen bei der Umsetzung bzw. Erfüllung ihrer Herzenswünsche. Wenn unheilbar kranke Menschen nicht mehr mit einem normalen Auto transportiert werden können, bringt der Herzenswunsch-Krankenwagen sie an einem Ort ihrer Wahl, sagte Sabine Grundmüller vom HWK-Leitungsteam.
„Wir ermöglichen z.B. den Besuch einer Familienfeier, wie Hochzeit, Taufe, Geburtstag, den Besuch einer Veranstaltung wie Konzert, Event, die Reise an einen Ort mit besonderen Erinnerungen, die Fahrt an einen Ort, denn Sie schon immer einmal besuchen wollten“, sagte Sabine Grundmüller.
Fahrten sind kostenfrei
Das HWK-Leitungsteam berichtete bereits beim Sommerfest der Spielbank Bad Füssing von verschiedenen Wünschen, die eben noch dem einen oder anderen Patienten erfüllt werden konnten – sie berichteten aber auch von der großen Dankbarkeit, die man dabei unmittelbar erleben kann. Die Fahrten sind für die Patienten und deren Angehörige kostenfrei. Der Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen finanziert sich über Spenden und agiert als eingetragener Verein unter dem souveränen Malteserorden.
Spielbankdirektor freut sich über Beitrag
Und einer dieser Spender war die Spielbank Bad Füssing. „Ich freue mich, dass wir für die Finanzierung des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen mit der Summe von 4.500 Euro einen schönen Beitrag leisten können“, betonte Spielbankdirektor Ralf Samland bei der Spendenübergabe. Sabine Grundmüller bedankte sich ihrerseits bei der Spielbank Bad Füssing und natürlich auch bei den Besuchern des Sommerfestes, die durch den Kauf von Glücksrad-Jetons und den Tortenstücken hierzu beigetragen hatten.
− ml
Artikel kommentieren