Den „Schlenker“ vom Vorwochenende korrigierte der Spitzenreiter der Kreisklasse Pocking – FC Aunkirchen, durch einen 2:0-Sieg gegen den den SV Haarbach, während Zweiter Egglham gegen Dorfbach in ein 1:1 einwilligen musste.. Das zweifelsfrei Herausragende spielte sich freilich woanders ab, denn beim Unteriglbacher Gastspiel in Alkofen trug sich Routinier Patrick Sperling (3l) gleich viermal in die Torschützenliste ein. Kurz vor Abpfiff konnte aber der dortige Kreisliga-Absteiger noch ausgleichen. Alkofen verharrt ebenso wie Unteriglbach und Ortenburg (1:1 gegen Walchsing) mit einem Sieg am Tabellenende und bleibt in „Gesellschaft“ des noch amtierenden Vizemeisters SG Hartkirchen/Pocking, der in Kößlarn mit 1:5 abgespeist wurde.
Rotthalmünster – SG Gergweis/Pörndorf 1:1: Die Anfangsphase gehörte der SG, die vom Anstoß weg Druck ausübte. Nach zehn Minuten nahm der Gastgeber das Zepter in die Hand und ging durch Lukas Krautwurm verdient in Führung (23.). Zum Leidwesen konnte man einen Handelfmeter nicht nutzen und ebenso sämtliche weiteren guten Torchancen. So glich die SG Gergweis nach einer Ecke (68.) zum gerechten Remis aus. SR Bernhard Schmalzbauer (Innernzell); 100.
Kößlarn – SG Hartkirchen/Pocking 5:1: Eine souveräne orstellung der „Keiler“, die erst nach dem 5:0 einen Gang zurück schalteten und so dem Gegner den Ehrentreffer ermöglichten. Tore: 1:0 Felix Schmalhofer (8.); 2:0 Silvio Rossi (33./Foulelfmeter); 3:0 Michael Moser (45.+1); 4:0 Rossi (50.); 5:0 Bastian Gartner (58.); 5:1 Bastian Fuchs (82.); Gelb-Rot: Michael Huber (K/89.). SR Rainer Garbas (Vilshofen); 130.
Aunkirchen – Haarbach 2:0: Ein verdienter Sieg im intensiv geführten Topspiel. Torabschlüsse blieben in Hälfte 1 Mangelware, der Gast scheiterte einmal am Pfosten. Nach der Führung nach Wiederbeginn erspielte sich die Heimelf Vorteile und visierte zweimal die Querlatte an. Haarbach erhöhte den Druck, die Räume zum Kontern nutzte die Föckersperger-Elf zum 2:0. Den Anschluss während der Gäste-Schlussoffensive verhinderte FC-Kapitän Dominik Bauer mit einem Rettungsversuch auf der Linie. Tore: 1:0 Lukas Eder (47.); 2:0 Armin Leitl (81.). SR Michael Lindenthal (Schmidham); 160.
Egglham – Dorfbach 1:1: Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Egglham dominierte die 1. Halbzeit, lag aber nach einem Freistoß von Nico Drofa (31.) im Rückstand. Mit dem Pausenpfiff erzielte Lukas Auerbach den verdienten Ausgleich. Der Gast hatte in der 2. Halbzeit mehr Anteile, aber Egglham die besseren Chancen, scheiterte in der Schlussphase dreimal alleinstehend an Gästekepper Auer. Schiedsrichter Anton Gerstner hatte das Spiel auch in der hitzigen Schlussphase unter Kontrolle. 270 Zuschauer.
Ortenburg – Walchsing 1:1: Ein Chancenplus (u.a. ein Pfostenkracher) verbuchte Ortenburg in der 1. Halbzeit. Walchsing war nach Wiederbeginn besser in der Partie, das Spiel machte aber der ASV, der die glückliche RSV-Führung postwendend egalisierte. Tore: 0:1 Konstantin Eggerstorfer (75.); 1:1 Silvan Schmid (76.). SR Hans Schriefer (Rathsmannsdorf); 180.
Alkofen – Unteriglbach 4:4: Die Heimelf drückte von Anfang an, hätte in der 1. Halbzeit aufgrund der klaren Chancen führen können, ging stattdessen mit einem 2:2 in die Kabine. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde der Gast stärker und konnte 4:2 davonziehen. Danach bäumte sich die Molnar-Elf nochmal auf – mit Erfolg! Tore: 1:0 Simon Endl (23.); 1:1, 1:2 Patrick Sperling (27.. 27./FE); 2:1 Julian Moser (31.); 2:3, 2:4 Sperling (55., 58.); 3:4 Gianluca Kurz (65.); 4:4 Endl (85.). SR Armin Veitl (1860 München); 200.
− red
Zu den Kommentaren