„Seine Aura ist Wahnsinn“
Sieg gegen Weltmeister: Tobias Stockinger und sein besonderes Spiel gegen Ex-Superstar Andrea Pirlo

24.07.2024 | Stand 24.07.2024, 8:54 Uhr |

Erinnerungsfoto mit Fußball-Weltmeister: Tobias Stockinger mit Genua-Trainer Andrea Pirlo. − Foto: privat

Die neue Saison in der Regionalliga Nordost kann kommen für Tobias Stockinger (24) und den BFC Dynamo.

Bei der Generalprobe besiegte der Berliner Viertligist den italienischen Traditionsverein Sampdoria Genua mit 1:0 – für den Fußballer aus Straßkirchen (Landkreis Passau) war das Spiel nicht nur wegen des Erfolgs ein ganz besonderes Erlebnis. Bei den Italienern steht schließlich kein Geringerer als Andrea Pirlo (45) an der Linie.

Der Ex-Super-Stratege von AC Mailand und Juventus Turin (116 Länderspiele) kam wegen des dichten Berliner Stadtverkehrs erst verspätet ins Stadion. Und auch im Spiel hatte der Weltmeister von 2006 nichts zu lachen. Stockinger und Co. waren das bessere Team, gewannen vor über 2000 Fans verdient gegen den Serie-B-Klub.

Trotz der Pleite gab Pirlo hinterher noch Autogramme und stellte sich für Selfies zur Verfügung. Auch mit Tobias Stockinger. „Das ist schon etwas Besonderes, ihn zu treffen. Die Aura von Pirlo ist Wahnsinn, ein Weltklassespieler der alles gewonnen hat in seiner Karriere. Es freut mich, dass ich mit ihm ein Foto machen konnte, die Erinnerung bleibt für immer“, sagt der frühere Schaldinger, der in seine zweite Saison mit dem BFC geht und um den Drittligaaufstieg kämpft.

Während es für Stockinger am Wochenende mit dem Auftakt-Kracher gegen Carl Zeiss Jena in der Regionalliga Nordost erst wird, startet Genau erst Mitte August in die Saison. Der Sampdoria-Tross weilt noch bis Ende Juli im Trainingslager in Jena – bevor man sich von Berlin auf den Rückweg ins Teamhotel machte, gab’s für die Spieler trotz der Test-Niederlage noch eine freudige Überraschung. Betreuer brachten laut „Berliner Kurier“ 40 Döner in die Kabine. Und angeblich auch das ein oder andere deutsche Kaltgetränk ...

Artikel kommentieren