Bei dieser Mitgliederversammlung der Kreis-Senioren-Union (SEN) im Landkreis Passau gab es nur strahlende Gesichter, der Anlass dazu war dann auch ein ganz besonderer: Bei der Versammlung beim Ortsverband Sonnen im Gasthaus Bauer konnte mit Stilla Steininger aus Sonnen nach der genauen Recherche der CSU-Geschäftsstelle das 500. Mitglied im Kreisverband Passau-Land begrüßt werden.
Dieser freudige Anlass spiegelt sich auch in der Anwesenheitsliste wider. Gekommen war sogar der SEN-Landesvorsitzende Franz Meyer, der dabei hervorhob, dass der Kreisverband Passau-Land mit seinen inzwischen über 500 Mitgliedern der drittgrößte Kreisverband im Kreise der derzeit 100 Kreisverbände in ganz Bayern ist. Und noch eines betonte er dabei: „Die SEN ist die starke Stimme der Anliegen der Senioren in unserer Gesellschaft.“
60 weitere neue Mitglieder
Unter den Gästen war auch der stellvertretende Bezirksvorsitzende Georg Krenn, der hervorhob, dass die SEN in Niederbayern mit der Zeit 2645 Mitglieder als mitgliederstärkster SEN-Bezirk von Bayern eine ganz besondere Erfolgsgeschichte schreibe. Und natürlich war mit Eduard Moser auch ein strahlender Kreisvorsitzender mit dabei, der sich als unermüdlicher Werber für die SEN im vergangenen Jahr über 62 und dann in diesem Jahr wieder über 60 weitere neue Mitglieder und damit über das 500. Mitglied freuen konnte.
Neues Mitglied aus „eher kleinem“ Ortsverband
Das strahlendste Lächeln aber hatte Angelika Sicklinger, die sich als SEN-Ortsvorsitzende von Sonnen besonders darüber freute, dass gerade aus ihrem eher kleinen Ortsverband mit derzeit 25 Mitgliedern mit Stilla Steininger genau das 500. Mitglieder hervorgegangen war. „Ihr macht als SEN eine tolle Arbeit, mit der ihr als starker Anwalt für die Senioren überall sicht- und hörbar seid“, damit hatte auch Vize-Landrat Hans Koller wie auch MdL a.D. Konrad Kobler und Sonnens Bürgermeister Klaus Weidinger als weitere Ehrengäste besonderes Lob für diese Mitgliederentwicklung im SEN-Kreisverband.
Und natürlich freute sich auch noch Stilla Steininger über diese überraschende Ehrung und über die Geschenke dazu, die sich in Sonnen auch noch als Vorsitzende im Seniorenclub engagiert und die bei dieser Versammlung dann auch noch spontan den Beitritt zur CSU bekannt gab.
− fst
Artikel kommentieren