Tödlicher Unfall
Autofahrerin (51) stirbt bei Kollision mit Lkw zwischen Vilshofen und Garham

21.11.2023 | Stand 21.11.2023, 17:12 Uhr |

Auf der Staatsstraße zwischen Garham und Vilshofen stießen ein Auto und ein Lkw zusammen. Die Autofahrerin starb. − Foto: zema-medien.de

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen bei Hofkirchen (Landkreis Passau) ereignet. Eine 51-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Passau kam dabei ums Leben.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kollidierte gegen 7.30 Uhr die Autofahrerin auf der Staatsstraße zwischen Garham und Vilshofen im Gemeindebereich Hofkirchen mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Gutachter beauftragt. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Garham, Rathsmannsdorf und Albersdorf unterstützten mit einem Großaufgebot bei der Verkehrsregelung.

− che/cav