Schlechtes Wetter
Pocking: Pumptrack-Summerfestival am 5. August witterungsbedingt abgesagt

03.08.2023 | Stand 13.09.2023, 0:36 Uhr

Stunts wie diese waren beim Pockinger Pumptrack-Summerfestival geplant. Doch die sind wegen der Nässe zu gefährlich. Die Veranstaltung wurde u.a. daher abgesagt. −Foto: Stadt Pocking/simbatrails

Es hätte ein Tag für die ganze Familie werden sollen.

Die Shows und Contests auf der Pump- und Dirttrackanlage am Pockinger Naturfreibad waren komplett durchgeplant, das Rahmenprogramm stand und alle Beteiligten fieberten seit Wochen dem 5. August entgegen.

Nachholtermin wird gesucht

Nun muss diese Veranstaltung leider im letzten Moment witterungsbedingt abgesagt werden. Das teilt der städtische Veranstaltungsmanager Thomas Bader mit. Neben organisatorischen Problemen wäre auch das Verletzungsrisiko bei anhaltender Nässe zu hoch gewesen. Ein möglicher Ersatztermin soll schnellstmöglich geprüft und kommuniziert werden.

− red