In der Nacht von Donnerstag, 31. Oktober, auf Freitag, 1. November, sind mehrere Personen unberechtigt in das ehemalige Pockinger Rottkaufhaus in der Simbacher Straße eingedrungen. Darüber haben wir bereits berichtet.
Jetzt lobt der Besitzer des Gebäudes eine Belohnung in Höhe von 200 bis 500 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. Diese beschädigten unter anderem mehrere Glasscheiben.
Sachschaden beträgt 3.000 Euro
Nach Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf etwa 3.000 Euro. Zeugenhinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Pocking unter ✆ 08531/905860 entgegen.
Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt. Sie gilt ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Die Polizeistation Pocking weist darauf hin, dass die Belohnung für Hinweise zur Aufklärung der Tat von privater Seite ausgesetzt worden ist und keine Rechtsansprüche gegenüber der Polizeistation Pocking bzw. dem Polizeipräsidium Niederbayern bestehen.
− red
Artikel kommentieren