Auf der B85 im Landkreis Passau ist am Dienstagabend nach dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad ein weiterer schwerer Unfall passiert. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, sind bei Tittling zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr zusammengestoßen und in Brand geraten. Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wurde dabei tödlich verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 45-jähriger Autofahrer gegen 17.45 Uhr von Passau in Richtung Tittling unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen muss der Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau auf die linke Fahrspur gekommen sein, sagt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern zur PNP, und ist dort frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge fingen Feuer und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden.
Bundesstraße stundenlang gesperrt
Der 45-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Lastwagenfahrer wurde laut Polizei leicht verletzt. Die B85 bei Preming war stundenlang in beide Richtungen gesperrt. Gegen 23 Uhr war immerhin eine Spur frei, Richtung Passau blieb die Fahrbahn weiterhin gesperrt, bis der Lastwagen abgeschleppt wurde. Komplett freigegeben wurde die Bundesstraße gegen 23.30 Uhr, teilt ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Der Hergang des Unfalls war jedoch auch am Morgen noch unklar. Ein Gutachter war vor Ort und muss nun klären, wie es dazu kommen konnte.
− rot/ajk
Artikel kommentieren