Vilshofen
In Gegenverkehr geraten: Zwei Verletzte

18.09.2023 | Stand 18.09.2023, 16:35 Uhr |

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle auf der Bundesstraße 8 bei Pleinting: links der Roller des 54-Jährigen, der von einem Pkw gestreift wurde (nicht am Foto).  − F.: Krenn/zema-medien

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 59-Jähriger, der Montagmittag auf der B8 in Richtung Vilshofen unterwegs war, mit seinem Auto auf Höhe Pleinting nach links auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtet die Polizei.

Ein Autofahrer konnte ausweichen, einem Rollerfahrer ist das nicht mehr gelungen. Der 54-Jährige wurde vom Auto gestreift, stürzte und wurde mittelschwer verletzt.

Der Unfallverursacher lenkte das Auto in die Böschung und kam an einem Zaun zum Stehen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

− ekj