Binnen weniger Tage hat sich die Situation für die Bayerwald Volleys in der Bayernliga Süd grundlegend geändert: Nach den beiden Siegen gegen SC Freising (3:2) und SV Lohhof (3:0) haben die Volleyballer aus Hauzenberg und Waldkirchen nun einen weiteren Sieg geschenkt bekommen und damit eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf.
Wie Abteilungsleiter Josef Fuchs informiert, hat der Volleyball-Club Olympia (VCO) München seine junge Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Bayernliga zurückgezogen und daher wurden alle bisherigen Partien der Münchner mit 0:3 (0:25, 0:25, 0:25) gewertet – auch der im Oktober verrungene Sieg in Waldkirchen. Über die Gründe des Rückzugs wurde zunächst nichts bekannt.
Die Bayerwald Volleys haben nun zehn Punkte (aus acht Spielen), stehen vor dem heutigen Heimspiel gegen den Turnerbund München auf Tabellenplatz sieben – vier Teams rangieren hinter der SG. Dennoch bleibt der Druck hoch auf die Bayerwald Volleys, die heute Abend (in Hauzenberg, 20 Uhr) gegen Gäste, die aktuell vier Zähler weniger haben, gewonnen sollte, um im Abstiegskampf im Soll zu bleiben. Nachdem der VCO München als erster Absteiger feststeht, steigt ein weiteres direkt ab, eine Team muss in die Relegation.
− mid
Artikel kommentieren