2. Kommandant der Wehr Obernzell heiratet Trompeterin und Truppführerin
Feuerwehr trifft Blasmusik: Da hat’s gefunkt

14.05.2024 | Stand 14.05.2024, 8:00 Uhr

Für den 2. Kommandanten Thomas und die Truppführerin Mariana war das Ausrollen eines Feuerwehrschlauches eine der leichtesten Übungen. − Fotos: Pree

Da war Feuer und Musik drin bei dieser Hochzeit. Thomas Liebl, seines Zeichens 2. Kommandant der Feuerwehr Obernzell, hat am Samstag Mariana Grillhösl geheiratet. Sie selbst ist Truppführerin bei der Feuerwehr Obernzell und dazu noch Trompeterin bei der Marktkapelle Obernzell.

Der gemeinsame Sohn Elias (neun Monate) ist künftig auch ein Liebl, genau wie die Mama. Der Rittersaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Standesbeamter war Bernhard Riedl vom Markt Obernzell.

Die musikalische Umrahmung bei der Trauung lieferten das Trompetenduo Simon Sicklinger und Maria Anetzberger sowie das Gesangsduo Daniela Hofmann und Stefanie Unter, die auch am Klavier begleitete.

Die Feuerwehr stellte unter Kommandant Bernd Falkner ein Spalier am Schlossportal, die Marktkapelle spielte unter Leitung von Dirigent Gerhard Hofmann vor dem Schloss auf. Bevor das Paar passieren durfte, waren Aufgaben zu lösen, wie das Ausrollen von Schläuchen durch einen überdimensionalen Ehering aus Hula-Hoop-Reifen, sowie das gemeinsame Dirigat der Marktkapelle. Bei bestem Wetter gab es einen Sekt- und Bierempfang für die knapp 200 Gäste im Schlossvorhof.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Zwillingsbruder Stefan Liebl, 2. Bürgermeister und Wehrvorstand. Gefeiert wurde beim Höfler in Germannsdorf.

− np