Türkischer Meister in der Region
Fan-Ansturm vor den Toren Pockings? Galatasaray Istanbul absolviert Trainingslager in Geinberg

20.06.2024 | Stand 20.06.2024, 7:00 Uhr |

Ende Mai ließen es die Fans krachen: Galatasaray Istanbul holte zum 24. Mal den türkischen Meistertitel. Ab 9. Juli trainiert die Mannschaft in der Region. − Foto: Imago Images

Diese Nachricht dürfte auch hierzulande viele Fußball-Fans aufhorchen lassen: Der türkische Rekordmeister und amtierende Titelträger, Galatasaray Istanbul, absolviert ab 9. Juli ein Trainingslager vor den Toren Pockings. Untergebracht sind die Profis des türkischen Spitzenclubs in der Therme Geinberg, trainiert wird in der dort angrenzenden „Sportarena“.

Weil es auch in der Region viele „Gala“-Fans gibt, ist mit einem großem Fan-Ansturm zu rechnen, die den Stars um Torjäger Mauro Icardi, Dries Mertens, Hakim Ziyech und Co. nahe sein wollen.

Für die Geinberger ist es nicht das erste Mal, dass ein international renommierter Fußballclub im Ort aufschlägt. In der Vergangenheit waren unter anderem schon der griechische Spitzenclub Olympiakos Piräus, der spanische Erstligist RCD Mallorca und der israelische Rekordmeister Maccabi Haifa im Innviertel zu Gast.

− fed