Bei Polizeikontrolle in Untergriesbach
Fahrer vergisst die Handbremse: Mercedes prallt gegen Streifenwagen

10.12.2024 | Stand 10.12.2024, 10:26 Uhr |

Bei einer Polizeikontrolle in Untergriesbach hat ein Mercedesfahrer beim Aussteigen vergessen, die Handbremse zu ziehen. Sein Auto rollte gegen den Streifenwagen. − Foto: Daniel Karmann

Ein Mercedesfahrer (56) hat bei einer Verkehrskontrolle am Montag in der Gemeinde Untergriesbach alles andere als eine gute Figur abgegeben.

Der Mann wurde gegen 23.40 Uhr auf Höhe Unterreut angehalten. Als er seinen Wagen stoppte und ausstieg, vergaß er, die Handbremse anzuziehen. Sein Mercedes rollte dadurch einige Meter rückwärts und prallte gegen das Polizeifahrzeug, das dahinter stand. Ob dabei Schaden entstanden ist, muss nach Mitteilung der Polizeiinspektion Hauzenberg erst noch überprüft werden.

Alkoholisierter Fahrer, gefälschte Kennzeichen



Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 56-Jährige alkoholisiert war. Damit nicht genug: Sein Fahrzeug ist nicht versichert, und die Zulassungsstempel am Kennzeichen waren gefälscht.

Die Fahrt war für den 56-Jährigen damit zu Ende. Die Beamten stellten die Autokennzeichen sicher. Der Fahrer wurde wegen mehrerer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten angezeigt.

− red


Artikel kommentieren