Polizei
Eine Verletzte sowie Sachschaden: Glätteunfall bei Ortenburg

10.01.2025 | Stand 10.01.2025, 6:00 Uhr |

An der Unfallstelle in Ortenburg im Einsatz: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Beide Unfallfahrzeuge – ein Bus der Marke Ford (l.) und ein BMW (r.) – waren nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet. − Foto: Riedl/zema-medien.de

Sachschaden und eine Verletzte – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am 8. Januar gegen 14 Uhr in Ortenburg (Landkreis Passau) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw den Kreisverkehr an der sogenannten Kason-Kreuzung. Beim Verlassen des Kreisverkehrs in Fahrtrichtung Bad Griesbach brach das Heck seines Fahrzeugs auf der glatten Straße aus und rutschte in den entgegenkommenden Pkw einer 38-Jährigen. Die hatte noch versucht, auszuweichen – ohne Erfolg.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. „Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen Wert im mittleren vierstelligen Euro-Bereich“, so die zuständige Polizeiinspektion Vilshofen.

− va

Artikel kommentieren