In einer Wohnung in Bad Füssing (Landkreis Passau) ist es am späten Montagabend zu einem Brand gekommen. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, ist eine Person dabei ums Leben gekommen.
Brandort war ein Mehrfamilienhaus in der Andreas-Hofer-Straße. Laut Polizeipräsidium soll sich der Brand nach Informationen der Feuerwehr hauptsächlich auf die Wohnung im ersten Obergeschoss beschränkt haben. Einsatzkräfte konnten dort eine schwer verletzte Person bergen, die kurz darauf noch vor Ort starb. Die weiteren Bewohner konnten unverletzt aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert werden, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Noch am Abend konnte das Feuer gelöscht werden.
Kripo ermittelt
Der Sachschaden beläuft sich polizeilichen Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro. Nach bisherigem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor. Mutmaßlich soll das Feuer im Bereich der Küche ausgebrochen sein, so eine Vermutung der Polizei. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen.
− cav
Artikel kommentieren