Ein Transporter und ein Lastwagen sind am Mittwochnachmittag an der Autobahnauffahrt Aicha vorm Wald (Landkreis Passau) zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.30 Uhr. Zwei Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war zwischenzeitlich komplett gesperrt.
Wie die Polizei Vilshofen auf PNP-Nachfrage erklärt, wollte die Lkw-Fahrerin nach links auf die Autobahn in Richtung Deggendorf auffahren. Beim Abbiegen übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Sprinter mit Anhänger und es kam zum Zusammenstoß.
Zunächst hatte es geheißen, dass drei Menschen leicht verletzt worden seien. Wenig später korrigierte die Polizei dies: Die beiden Männer im Sprinter erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Lkw-Fahrerin blieb unverletzt.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war der Autobahnzubringer im Bereich der A3-Anschlussstelle Aicha komplett gesperrt. Im Einsatz waren Helfer der örtlichen Feuerwehren, für die Fahrbahnreinigung wurde zudem die Straßenmeisterei verständigt.
− ska
Zu den Kommentaren