Neuburg am Inn
Drei Unfälle an einem Tag auf regennasser Staatsstraße

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 11:57 Uhr |

Der VW Polo touchierte einen Baum und landete im Anschluss in einem Maisfeld. Seine Fahrerin erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, wie die Polizei berichtet. − Fotos: Riedl/zema-medien.de

Gleich drei Verkehrsunfälle sind am Samstag auf der regennassen Fahrbahn der Staatsstraße 2618 bei Kleingern in der Gemeinde Neuburg am Inn passiert.

Gegen 15 Uhr verlor die 28-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Ihr Auto überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden am Fahrzeug schätzen sie Polizeibeamten auf rund 15 000 Euro.

Noch schwerer erwischte es eine 33-jähre Frau. Gegen 16.15 Uhr verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihren VW Polo und schleuderte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro, wie die Polizei schätzt.

Gegen 17.30 Uhr verlor der 27-jährige Fahrer eines Ford Fiesta in einer Kurve die Kontrolle und landete in der Böschung. Er verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an seinem Auto beläuft sich laut Schätzung der Polizeibeamten auf etwa 5000 Euro.

− red

Zu den Kommentaren