Durch 60 gemeinsame Jahre gegangen
Die Büchlberger Helga und Manfred Reitmayer feiern Diamant-Hochzeit

10.07.2024 | Stand 10.07.2024, 8:00 Uhr |

Anlässlich ihrer Diamant-Hochzeit gratulierte Bürgermeister Josef Hasenöhrl (r.) dem Jubelpaar Helga und Manfred Reitmayer. − F.: Gemeinde

Durch 60 gemeinsame Jahre sind Helga und Manfred Reitmayer bereits gegangen und haben jetzt das besondere Jubiläum ihrer Diamant-Hochzeit gefeiert. Auch Bürgermeister Josef Hasenöhrl kam zum Gratulieren vorbei.

Viele Büchlberger kennen die Beiden, denn Manfred Reitmayer war 1970 Initiator der örtlichen DLRG. Erst kürzlich wurde er auch im Zuge des Büchlberger Volksfestes als Mitgründer dieser Traditionsveranstaltung geehrt. Bis heute ist die DLRG einer der ausrichtenden Vereine.

Helga und Manfred kauften 1967 in Büchlberg ein Grundstück, auf dem sie 1968 ihr Eigenheim fertigstellten. Sie wurden hier schnell heimisch, obwohl Helga eine gebürtige „Heidschnucke“ aus Niedersachsen ist, wie sie selbst schmunzelnd berichtete. Denn sie ist in Munster in der Lüneburger Heide aufgewachsen.

Kennengelernt hatten sich die zwei in München, wo beide damals beruflich tätig waren. Mit der Geburt der beiden Töchter widmete sich Helga der Familie, dem Haus und dem Garten, während Manfred beruflich viel unterwegs war. Noch heute erinnern sich die beiden gut an diese Zeit. Aber das Leben des Ehepaars war nicht nur geprägt von Arbeit, sondern auch von den vielen Reisen, welche sie in über 60 verschiedene Länder geführt haben. Die Reitmayers sind sich einig: „Das war eine tolle Zeit und wir haben viel gesehen!“

Inzwischen lassen sie es etwas ruhiger angehen, obwohl bereits wieder ein Kurztrip nach Wien geplant ist – und daheim genießen sie die hervorragenden Weine aus Manfreds Weinkeller. Einer ihrer beiden Enkel ist mit seiner kleinen Familie kürzlich in das Haus von Oma und Opa eingezogen und vor allem die kleine Urenkelin bereitet den beiden nun große Freude. Der Bürgermeister wünschte dem diamantenen Paar noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre.