Wernstein/Neuburg am Inn
Der Zweibrückenlauf geht in 18. Runde

08.08.2024 | Stand 08.08.2024, 10:11 Uhr |

Viele haben sich schon für den Zweibrückenlauf angemeldet: Die grenzüberschreitende Laufveranstaltung zählt mittlerweile zu den größten Lauf-Events im Innviertel. − Foto: Union Wernstein

Der Zweibrückenlauf „drent und herent“ geht in die 18. Runde: Am Samstag, 7. September, ist es wieder soweit. Diese grenzüberschreitende Laufveranstaltung zählt mittlerweile zu den größten Lauf-Events im Innviertel und wird auch beim Grenzlandcup gewertet.

Für alle, die sich gerne bewegen und Spaß am Laufen oder Nordic Walken haben, gibt es schon die Möglichkeit, sich für einen Startplatz unter www.unionwernstein.at anzumelden. Online-Anmeldeschluss ist am 4. September.

Die Startnummernausgabe erfolgt ab 11.30 beim Gemeindeamt Wernstein. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start möglich. Start und Ziel sind bei der Union Sportanlage neben dem Motorikpark. Die Kinder- und Schülerläufe starten um 13 Uhr mit anschließender Siegerehrung um 14 Uhr in der Union-Stocksporthalle. Um 14.30 Uhr beginnt der Nordic-Walking-Bewerb über 4,5 Kilometer. Der Schwarzmüller-Business und Hobbylauf über 5,6 km startet um 15.30 Uhr.

Auf der Laufstrecke gibt es Labstellen



Es haben schon wieder einige Firmengruppen ihre Teilnahme an dem Teamlauf angekündigt. Auch öffentliche Institutionen und Schulen machen immer wieder gerne mit. So haben sich schon 36 Starter von der Berufsschule Passau angemeldet. Auf die größten Startergruppen warten Gastro-Gutscheine für einen gemeinsamen gemütlichen Abend. Zum Hobbylauf sind auch Einzelmeldungen möglich. Um 16.30 Uhr fällt dann der Startschuss zum 13,4 Kilometer langen Zweibrückenlauf. Die landschaftlich sehr schöne Laufstrecke verläuft entlang des Innradwegs bis zum Kraftwerk Ingling, retour nach Wernstein geht es dann auf der deutschen Innufer-Seite. An der Laufstrecke gibt es Labstellen mit Wasser und im Ziel warten zur Stärkung Getränke, Kuchen und Obst.

Die Siegerehrung beginnt um 18 Uhr in der Union-Sporthalle und danach steigt eine After-Run-Party mit DJ und Tanz. Die Union Wernstein und der SV Neukirchen freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen.

− red

Zu den Kommentaren