„Wir feiern bayerisch“ ist jetzt in Aidenbach angesagt. Am Mittwochabend war Volksfestauftakt mit allem Drum und Dran. Das Spektakel startete mit einem Standkonzert der Aidenbacher Jugend-Blaskapelle und der Band „Krach & Fürchterlich“, dann marschierten Vereine und Gruppen zum Festplatz – heiter, aber schwitzend bei brütender Hitze.
Vorneweg gingen die Gebirgsschützenkompanien Waakirchen und Gotzinger Trommel.
Bürgermeister Robert Grabler eröffnete das Volksfest zum zweiten Mal in seiner Amtszeit. In Jeans? Natürlich nicht. Jetzt musste endlich eine gscheite Lederhose her, um standesgemäß seines Amtes zu walten. Für den Urbayern ist es übrigens die erste Lederhose jemals.
Heute, Donnerstag, startet um 11 Uhr im Festzelt das Musikfest „10 Jahre Herzlichst“ mit Schlager und Volksmusik. Das Musikfest wird aufgezeichnet und bei „Melodie TV“ ausgestrahlt.
Am Freitag, dem „Tag der guten Nachbarschaft“, werden wieder Lokalmatadore gemeinsam anstoßen.
Kindernachmittag inklusive Aschenputtel ist am Samstag ab 14 Uhr. Um 15 Uhr gibt‘s ein Kasperltheater der „Bayerischen Puppenbühne Egglham“ im Festzelt. Musikalisch begleitet die Aidenbacher Jugend-Blaskapelle den Nachmittag.
Sonntag ist Finaltag. Bereits ab 8 Uhr bietet die Aidenbacher Faschingsgesellschaft am Weinstand Kaffee und Kuchen an und es kann nach Lust und Laune „frühgeschoppt“ werden. Um 10 Uhr starten der Oldtimer-Teilemarkt und der Flohmarkt, ab 14 Uhr tuckern Oldtimer-Bulldogs durch den Ort. Das Fest endet mit einem Auftritt der Blaskapelle Arnstorf im Festzelt, im Weißbierzelt macht „DJ H.P. Schlexxter“ Party.
− ekj
Zu den Kommentaren