Ein maskierter Mann hat am Montagabend einen Getränkemarkt im Raum Hacklberg (Stadt Passau) überfallen. Die Fahndung der Polizei blieb bis in den späten Abend ohne Erfolg. Der Täter konnte mit einem niedrigen vierstelligen Betrag fliehen.
Der komplett schwarz gekleidete Mann, der sein Gesicht mit einer so genannten Sturmhaube bedeckt hatte, betrat gegen 18 Uhr den Getränkemarkt in Hacklberg. Mit vorgehaltenem Messer forderte er von der Angestellten an der Kasse die Herausgabe des Bargeldes. Die Frau händigte ihm daraufhin einen niedrigen vierstelligen Betrag aus, wie die Polizei am Abend auf Nachfrage bestätigt. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Stadtpark.
Fahndung lief an
Sofort nach der Alarmierung leitete die Passauer Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die zunächst keinen Erfolg brachten. Mehrere uniformierte und zivile Streifen waren im Einsatz. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,90 Meter groß, schwarz gekleidet, spricht gebrochen deutsch. Die Polizei geht davon aus, dass von ihm keine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht, bittet aber zugleich um Hinweise. Falls jemand zum fraglichen Zeitpunkt Beobachtungen gemacht hat, soll er sich an die Polizei in Passau unter 0851/95110 wenden.
− lai
Artikel kommentieren