Drei Tage Feiern liegen hinter der Gemeinde Neukirchen vorm Wald: Beim Bayerwaldfest am Wochenende, ausgerichtet vom SV Neukirchen vorm Wald, war für jedes Alter und für jede Feierlaune etwas geboten.
Los ging es schon am Donnerstag mit der zweiten Bayerwald-Gaudi-Olympiade, einem spaßigen Wettkampf aus verschiedenen Teams mit vielen bayerischen Spielen im Festzelt. Insgesamt stellten sich 18 Teams den Herausforderungen und traten bei neun Spielen gegeneinander an, wie zum Beispiel Schubkarrenrennen, Wettmelken, Gummistiefelweitwurf und vielem mehr.
Am Freitag war „Hiddngaudi“ angesagt. DJ Markus F. heizte den Besuchern der Zeltdisco mit fetzigen Aprés-Ski-Hits und Musik aus den den 80ern und 90ern ein.
Am Samstag war Bierzeltgaudi beim "Tag der Betriebe" mit Schirmherrn Bürgermeister Erwin Braumandl angesagt . Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend die Band Joe Williams. Zum Endspurt am Sonntag stellten sich die Vereine um 9.45 Uhr zum gemeinsamen Kirchenzug beim Rathaus auf.Der Festgottesdienst wurde dann um 10 Uhr in der Neukirchener Pfarrkirche gefeiert, danach gab es einen gemeinsamen Festzug vom Rathaus durch die Hofmark zur Festwiese. Zum Mittagstisch spielte die Blaskapelle „Woidlablosn“ auf, bevor nachmittags der „Ü70-Biergarten“ mit Musik von den Band„Hoamat-Buam" aufsperrte- Abends wurde die Tombola ausgelost, die Lose gab es an allen Festtagen zu kaufen.
Artikel kommentieren