Hoher Schaden
Beim Einfahren übersehen: Frontalzusammenstoß bei Neuburg am Inn

27.11.2024 | Stand 27.11.2024, 9:03 Uhr |

Die Polizei musste am Dienstagabend zu einem Unfall mit Frontalzusammenstoß ausrücken. Ein 26-Jähriger hatte beim Einfahren einen anderen Autofahrer übersehen. − Symbolbild: Kirchner/dpa

Beim Einfahren übersehen hat ein 26-Jähriger einen anderen Verkehrsteilnehmer am Dienstagabend. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Straße von Fürstenzell Richtung Passau frontal zusammen. Eine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

  

Laut Polizei fuhr der 26-Jähriger mit seinem Kleintransporter gegen 19.50 Uhr auf der Straße von Fürstenzell in Fahrtrichtung Passau bei Neuburg am Inn (Landkreis Passau). Der 26-Jährige wollte an der Abzweigung zur Autobahnauffahrt Passau-Mitte nach links auf diese einfahren und übersah hierbei einen entgegenkommenden 55-Jährigen mit seinem Auto. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Beifahrerin ins Krankenhaus gebracht



Die beiden Autofahrer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Die 53-jährige Beifahrerin des 55-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug des 55-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizeibericht ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

− leh

Artikel kommentieren