Geschädigte in Braunau gesucht
Autofahrer verursacht auf kurzer Strecke mindestens fünf Unfälle mit Fahrerflucht

13.12.2024 | Stand 13.12.2024, 12:20 Uhr |

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 33-Jährige wohl nach Dienstschluss mit seinen Arbeitskollegen noch mehrere alkoholische Getränke konsumiert und sich anschließend hinter das Steuer gesetzt.  − Symbolbild: PNP

Gleich mehrere Fahrzeuge beschädigte ein 33–Jähriger am späten Donnerstagabend um 22 Uhr, als er mit seinem Auto in Braunau (Oberösterreich) unterwegs war. Der in Pocking (Landkreis Passau) wohnhafte Mann hatte zuvor Alkohol getrunken.

  

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 33-Jährige wohl nach Dienstschluss mit seinen Arbeitskollegen Alkohol getrunken und sich anschließend hinter das Steuer gesetzt. Noch auf dem Parkplatz der Firma soll er den Wagen des Firmeneigentümers touchiert haben, dann aber einfach weitergefahren sein.

Danach kollidierte er mit vier weiteren Fahrzeugen, die entlang der Straße abgestellt waren. Wie zuvor beim Auto seines Chefs fuhr der Mann ohne Anzuhalten weiter, teilt die Polizei mit. Ein außer Dienst befindlicher Beamter beobachtete den Vorfall und erstattete Anzeige bei seinen Kollegen, die ihn wenig später anhalten konnten.

Polizei sucht weitere Geschädigte



Ein Alkoholtest ergab 2,08 Promille, weshalb dem 33-jährigen Bosnier der Führerschein abgenommen wurde. Dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei zufolge verursachte der Mann auf knapp zwei Kilometern Fahrstrecke mindestens fünf Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Braunau unter der Telefonnummer 0043-59133-4200 in Verbindung zu setzen. Der Mann wird laut Polizei bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

− jmü

Artikel kommentieren