Ein 86-jähriger Mann ist im Untergriesbacher Ortsteil Hundsruck (Landkreis Passau) von seinem eigenen Pkw erfasst und eingeklemmt worden. Der Wagen rollte auf einer abschüssigen Einfahrt weg und blieb auf seinem Unterschenkel stehen. Eine Nachbarin hörte seine Hilferufe und alarmierte die Rettungskräfte.
Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Unfall in Untergriesbach. Ein 86-jähriger Mann parkte sein Auto vor seinem Haus in Hundsruck. Nach Angaben der Polizei vergaß er, die Handbremse anzuziehen und den Gang einzulegen. Der Wagen rollte auf der leicht abschüssigen Einfahrt weg und traf den Senior, der zu Boden stürzte. Dabei wurde sein Unterschenkel unter dem Vorderreifen des Autos eingeklemmt.
Durch seine Hilferufe aufmerksam geworden, verständigte eine Nachbarin sofort die Rettungsleitstelle. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung – Hundsruck, Schaibing, Untergriesbach und Thyrnau – rückten aus und konnten das Fahrzeug beiseiteschieben. Der 86-Jährige wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus.
− red/ade
Zu den Kommentaren