Rückstau bis Ampfing
Zu große Palme auf der A94 unterwegs: Tunnel Wimpasing gesperrt

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:04 Uhr

Mit Hilfe der Autobahnpolizei wurde die Krone der Palme etwas niedergezurrt und der 54-Jährige konnte weiterfahren −Foto: Autobahnpolizei Mühldorf

Eine Sperrung des Tunnels Wimpasing (Landkreis Mühldorf am Inn) hat am Sonntagmittag einen Stau auf der A94 Richtung München verursacht - Eine Palme hatte laut Polizei die Höhenkontrolle ausgelöst.



Ein 54-Jähriger aus Ulm hatte die Palme in Niederbayern gekauft und wollte sie auf seinem Anhänger nach Hause fahren. Am Tunnel Wimpasing wurde er allerdings aufgehalten: Das rund 470 Zentimeter hohe Gespann löste gegen 13 Uhr die automatische Höhenkontrolle aus und der Tunnel wurde gesperrt.

Mit Hilfe der Autobahnpolizei wurde die Krone der Palme etwas niedergezurrt und der 54-Jährige konnte weiterfahren. Der Verkehr staute sich laut Polizei zwischenzeitlich bis zur Anschlussstelle Ampfing zurück. Den Fahrer erwarten nun eine Geldbuße im dreistelligen Euro-Bereich, sowie ein Punkt in Flensburg.

− ajk